Der Kunde ist König

dsc_4667.jpg

In diesem Sommersemester kooperiert das Großprojekt bei Frau Hartwig mit dem Dessauer Lackierbetrieb König.

dsc_4681.jpg

dsc_4670.jpg

Wieder einmal können wir feststellen, dass unser Fachbereich in Dessau und Umgebung vermehrt Interesse weckt. Es entstanden schon mehrere ansprechende Zusammenarbeiten unter anderem mit Karstadt, Bauhaus, Anhaltisches Theater, Kraftwerk Vockerode. In diesem Sommersemester kooperiert das Großprojekt bei Frau Hartwig mit dem Dessauer Lackierbetrieb König.

Dieses Unternehmen hat einen innovativen umweltfreundlichen Lack entwickelt, welcher in einfacher Verarbeitung Lederoptik- und Haptik vermittelt. Dieser war am Anfang diesen Semesters Thema im Kurzprojekt bei Herrn Professor Gellert. Auf Grund dieser Erfindung hat der Lackierbetrieb eine AG gegründet, welche nun von unserem Fachbereich in Sachen Öffentlichkeitsauftritt tatkräftige Unterstützung bekommt. Dazu trafen sich die Studenten letzten Mittwoch mit Herrn König und besprachen Istzustand und Ziele.

Über Verlauf und Ausgang des Projektes halten wir Euch auf dem Laufenden!

Ein Beitrag von: Anika, Anny, Lisa